Skip to main content

Region 3 - Nordostschweiz

27. VIDEOGRANDPRIX LIECHTENSTEIN

Flyer
___________________________________________________________________________________________

Newsletter01


__________________________________________________________________________________________


Am Samstag, 15. April 2023 von 09:30 bis 18:00 fand das regionale Filmfestival Deutsche Schweiz der nicht kommerziellen Filme in Mönchaltorf statt. 

In Mönchhof fanden sich während des ganzen Tages rund 50 Personen ein, um das Schaffen des nicht kommerziellen Films der Regionen Mittelland und Nordostscheiz zu würdigen. Das Programm bestand aus 5 Blöcken zu je 5-7 Filmen. Insgesamt 34 Filme von sehr guter Qualität.

Allen Unkenrufen zum Trotz hat die Menge der eingereichten Filme, deren Qualität und die stilistische Breite alle Erwartungen übertroffen. Das Festival darf als voller Erfolg gewertet werden. Das Organisationskomitte hat ganze Arbeit geleistet. Perfekte technische Projektion und Sound, individuelle Verpflegung während der gesamten Veranstaltung und grosszügiges Platzangebot haben dazu beigetragen.

Vergeben wurden 2 Goldmedaillen (Reportage über den Kohenmeiler in Egg von Chrisitan Ambühl, und Ballonfahrt im ewigen Eis von Hans Rudolf Wiget), 5 Silbermedaillen und 7 Brozemedaillen. Die übrigen Filme erhielten je ein Diplom mit einem Kommentar zu ihrer filmischen Leistung.

Der Vorstand von swiss.movie dankt allen Autoren und dem Oranisationskomitte für ihre Leistung und ihren Einsatz.

Siegerliste

__________________________________________________________________________________

Vorschau 2023

Der Veranstaltungsort hat gewechselt.

Flyer

An die Clubs der Deutschschweiz und den Zentralvorstand von swiss.movie

Hallo liebe Clubverantwortliche

Der Videoclub Winterthur als Organisator und swiss.movie freuen sich, Sie zum Filmfestival Deutsche Schweiz am Samstag, 15. April 2023 in Mönchaltdorf einzuladen Der Flyer zum Filmfestival der Deutschschweiz 2023 ist aufgeschaltet. Gerne erwarten wir alle am Festival in Mönchaltorf!

_______________________________________________________________________________________________________________

Festivalvideo

Festivalbericht

Preisverleihung

Logo anklicken und Trailer abspielen. 

News

Mitteilung

Filmemacher

Flyer

Programm

Jury und Medaillen

Fussweg

Ulmensaal

Kontakte

__________________________________________________________________________________

 

Ein letztes INFO an ALLE aus Mönchaltorf!

Das Regio3 dieses Jahres ist vorbei und wird als Corona-Festival wohl in die Geschichte eingehen. Ich freue mich, dass der Besuch, die Teilnahme und das Interesse meine Erwartungen erfüllt haben.

Ein herzliches Dankeschön auf alle Seiten!

In der Beilage noch die Liste mit den Auszeichnungen und eine Fotomontage zum Abschluss.

Auszeichnungen

Bildbericht


media/files/programm-01.pdf